• WVW e.V. - Der Wassersportverband aus Berlin seit 1924

Herzlich Willkommen in Europas größtem Binnen-Wassersport-Revier!

Erleben Sie die ganze Welt des Wassersports auf 5000 Seen und 3600km schiffbaren Flüssen und Kanälen.

• WVW e.V. - Der Wassersportverband aus Berlin seit 1924

Alles über Motorboote, Segelyachten, Kajaks und Kanus, Liegeplätze, Bootsführerscheine und Revierinformationen finden sie bei uns und unseren Mitgliedsfirmen.

• WVW e.V. - Der Wassersportverband aus Berlin seit 1924

Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, der Spaß am Wassersport ist das Lebenselixir für Groß und Klein.

• WVW e.V. - Der Wassersportverband aus Berlin seit 1924

Urlaub und Erholung - das ist unser Wassersport.

WVW wird 100 Jahre!

Liebe Wassersportfreunde,wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass der Wirtschaftsverband Wassersport e.V. in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert!

Magdeboot 2024

Erfolgreicher Abschluss der MAGDEBOOT 2024: Wassersportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten Die MAGDEBOOT 2024 hat ihre Pforten geschlossen und kann

Magdeboot 2024

Die MAGDEBOOT öffnet auch im Jahr 2024 wieder ihre Türen, und der Wirtschaftsverband Wassersport e.V. präsentiert sich in Zusammenarbeit mit

Erholung auf dem Wasser

Ein riesiges Wassersportrevier und tolle Urlaubsmöglichkeiten erwarten Sie. Egal ob Ostsee, die Müritz oder das Wasserwegenetz rund um die Region Berlin/Brandenburg.

Wassersport ist vielfältig

So vielfältig wie der Wassersport sind auch die Dienstleistungen und Angebote unserer WVW-Mitglieder. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick oder suchen sie gezielt nach Informationen.

WVW-Mitglied werden

Wir stehen allen Firmen rund um den Wassersport offen. In der Gemeinschaft sind wir stark. Helfen auch Sie, damit ihre Interessen von uns gut vertreten und umgesetzt werden können.

REVIER-ALMANACH

Jährlich bringt der Wirtschaftsverband Wassersport e.V. seinen neuen Revier-Almanach für die nächste Saison auf den Markt. In dem Magazin sind die wichtigsten Themen rund um die Wassersportreviere im Osten zusammengefasst.

Revierbeschreibungen, redaktionelle Törntipps, Marinas und Gastronomie am Wasser, Werften und Servicebetriebe, Schleusenzeiten, Notfalladressen und ein Nachschlagewerk aller Verbandsbetriebe machen das Heft zum unverzichtbaren Begleiter am und auf dem Wasser.

Der Revier-Almanach wird durch eine herausnehmbare amtliche Wasserkarte, in der die Servicebetriebe und Marinas verzeichnet sind, komplettiert.

Hinweis: Bestellen Sie ihre gedruckte Ausgabe Revier-Almanach 2024 auf www.revier-almanach.com

Wassersportreviere

Wasserreich und vielfältig
    Wassersport im Osten
    Zwischen Elbe und Ostsee
    Großstadtleben am Wasser
    Mecklenburg-Vorpommern
    Mehr als nur Urlaub
    Seenland Leipzig / Lausitz
    Das neue Segelrevier
    Ostseeküste
    Die ostdeutsche Ostsee

Die Wassersportmesse

BOOT & FUN BERLIN

Der WVW e.V. ist der ideelle Träger der Wassersportmesse BOOT & FUN BERLIN.

Unsere Mitglieder aus dem Wassersport.

WVW Mitgliedsbetriebe

Der Wirtschaftsverband Wassersport e.V. ist eine wirtschaftlich orientierte Organisation von Unternehmen der Wassersportbranche aus dem Raum Berlin, Brandenburg bis zur Ostsee. Der WVW wurde 1924 in Berlin gegründet und steht seit fast 100 Jahren im Dienst des Wassersports. Der WVW ist der Dachverband für die Vertretung der Interessen seiner Mitglieder in allen Bereichen des Wassersports.

Welche Mitgliedsfirmen sind im WVW organisiert?

• Hersteller, Importeure und Händler von Yachten, Booten, Motoren, Schlauchbooten, Surfbrettern, Bootsbaumaterialien und -Ausrüstungen, Bordinstrumenten sowie Wassersportbekleidung
    • Bootshäuser, Marinas, Bootsstandsvermietern und Bootsvermieter
    • Hafen- und Stegbauunternehmen (Wasserbaufirmen)
    • Bootswerften und sonstige Reparatur- und Bootsservice-Werkstätten